Dr. Christoph Peylo

Dr. Christoph Peylo


 Dr. Christoph Peylo

Dr. Christoph Peylo ist bei den Telekom Innovation Laboratories in Berlin als Vice President für das Innovationsfeld Cross-domain Middleware verantwortlich. Dieses umfasst die Projekte “M2M Communication”, “Security”, “Home Platforms” und “Business Web”. Zu seinen Aufgaben zählen u.a. Sensornetzwerke und die Anbindung von Sensordaten von Mobilfunknetzen, die Einführung von „Smart Connect", eine Home-Management-Plattform, die 2012 von der Deutschen Telekom in Betrieb genommen werden soll. 

Vor seiner Tätigkeit bei der Deutschen Telekom war er in verschiedenen Positionen tätig – vom Software-Ingenieur bis zum Geschäftsführer eines Softwareunternehmens. Er hat u.a. für die Deutsche Telekom eine Plattform entwickelt, die verschiedene Kanäle, z.B. AutoID-Techniken unterstützt, Fälschungen verhindert und Tracking und Tracing ermöglicht.  

Dr. Peylo hat an der Universität in Osnabrück Informatik, Computerlinguistik und Künstliche Intelligenz (KI) studiert und promovierte anschließend auf dem Gebiet der KI. Seit September 2008 arbeitet er bei den T-Labs.
 

back