Lou-Schreier

Lou-Schreier

Louis Schreier ist Vice President Portfolio Strategy and Technology im Silicon Valley Innovation Center der T-Labs, wo er für die Entwicklung, die Integration und den Transfer innovativer Technologien und Produkte für die Deutsche Telekom verantwortlich ist. Zu seinen Aufgaben zählt dabei auch die Pflege strategisch- technischer Beziehungen im Silicon Valley.

Bevor er zur Telekom kam, war Louis Schreier als Ingenieur in verantwortlichen Positionen bei verschiedenen Start-ups tätig, die so unterschiedliche Themen wie die Analyse von Netzwerkverkehr, Such-Algorithmen und -Empfehlungen und Intelligente Netz-Verteiler zum Fokus hatten. Zuvor war Louis Schreier in verantwortlichen Positionen bei HP tätig, unter anderem in den Bereichen Video on Demand und Embedded Java Operations sowie in der Storage Systems-Gruppe der HP Labs. Zu Beginn seiner Laufbahn war Louis Schreier Director of Distributed and Multimedia Technology bei der Engineering Research Group von SRI International.

Louis Schreier ist Absolvent der Stanford University. 

back