09.10.2013 - Frankfurter Buchmesse - tolino tab bringt zu Weihnachten "Medienerlebnis mit allen Sinnen"

tolino tabs kommen mit HD und Musik zur besinnlichen Weihnachtszeit

Mit der Einführung des eReaders tolino shine im März 2013 begann die erfolgreiche Kooperation zwischen den größten deutschen Buchhändlern und der Telekom. Hohe Verkaufszahlen und die Auszeichnung als Preis-Leistungs-Sieger bei Stiftung Warentest beweisen dies eindrucksvoll. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft wird die tolino-Familie nun um die tolino Tablets erweitert.

Entwicklung der Lösung auf Telekom-Seite unter Federführung der T-Labs

Mit den Multimedia-Tablets der nächsten Generation („tolino tab“) werden digitale Inhalte von Verlagen und Drittanbietern über eine einheitliche, integrierte und medienübergreifende Nutzererfahrung angeboten. Durch die zusätzliche Integration von Musik und Video wird es damit zu einem „Medienerlebnis mit allen Sinnen“. Die tolino tabs basieren auf einer Android-Plattform mit offenen, standardisierten Schnittstellen. Das bietet den Zugang zu der weiten Google-Play Welt und ermöglicht, dass Kunden bereits vorhandene Medien problemlos mit dem tolino tab nutzen können. Angeboten wird es in zwei Versionen (7“ und 8,9“). Über die einheitliche Umgebung können Kunden multimediale Inhalte bequem konsumieren, intuitiv organisieren oder einfach und schnell erwerben.

„Für uns ging es darum, in kurzer Zeit die Entwicklung mit einer Vielzahl beteiligter interner und externer Parteien zu gestalten“, führt Gil Rosen, Vice President New Media T-Labs, aus. „Ich bin sicher, dass wir eine starke Lösung entwickelt haben. Zentraler Erfolgsfaktor war dabei der starke Teamgeist und der klare Wille, unsere Kunden mit einer einfachen und dabei gleichzeitig einzigartigen User Experience mit dem 'gewissen Etwas' zu begeistern,“ kommentiert Rosen weiter.

Zum Weihnachtsgeschäft startet der Vertrieb des tolino tab „powered by Telekom“ über die Partner-Buchhändler Thalia, Weltbild, Hugendubel, Bücher.de.

tolino tabs: Technische Daten

Exzellente Technik und schlankes Design
7- und 8,9-Zoll-Bildschirmdiagonale
Volle Schärfe und Brillanz dank Full-HD-Display, hochwertigem HQ-Stereo-Frontlautsprecher, GPS und Kamera.